„Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit.“ – Karl Barth

Ein bisschen aufeinander zugehen. Das ist die Lösung für unsere Probleme, nicht stur bleiben. Wenn ich Dir etwas entgegenkomme und Du mir, ist recht schnell eine Lösung gefunden. Alles andere ist schnell vergessen und wir können uns über das Entgegenkommen freuen und nun im Hier und Jetzt alles genießen.

Heute sind wir an einen kleinen Teich in Bothel gefahren. Wir bauten unseren Schlafplatz auf, bereiteten alles für ein Lagerfeuer vor und erledigten notwendige Dinge, wie Wäsche waschen. Stunde für Stunde vergehen und Du bist am Wasser angeln. Nicht lange dauert es und die ersten Fische beißen an. Keiner war groß genug für unser Abendessen. So kochen wir abends noch unseren Reis und essen die geräucherte Forelle, die uns im Laufe des Tages geschenkt wurde.

Petri Heil für den nächsten Tag!